Über uns

Die Geschichte

„Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stand-Up-Paddeln Spaß machen kann“. Das war der Anfang einer Liebe zum Sport, die bis heute ungebrochen ist.

Fangen wir von vorne an. Seit früher Kindheit sind wir Mitglied der DLRG und interessieren uns für das Wasser. Wir sind ausgebildete Rettungsschwimmer, die Erfahrungen im Wasserrettungsdienst und im Rettungssport gesammelt haben. Des Weiteren sind wir Lehrscheininhaber und bilden Rettungsschwimmer aus.

Nachdem wir uns 2016 zum Ausprobieren auf ein Board stellten, hat es uns erwischt. Wir verliebten uns ins Stand-Up-Paddeln. Immer in der Natur, die Ruhe auf dem Wasser und gleichzeitig die sportliche Herausforderung eines Ganzkörper-Workouts haben es uns angetan. 

Gesagt, getan: das eigene Board musste her, relativ schnell kam ein zweites hinzu. So erkundeten wir einige Seen und Flüsse. Wir ließen uns ausbilden und schlossen 2020 die Ausbildung zum SUP-Instructor als Grundstein für unsere eigene SUP-Schule erfolgreich ab.

Auf der Basis unserer DLRG-Erfahrungen ist es unser Ziel, Dir den sicheren Umgang mit dem Board, das Verhalten auf dem Wasser und den Spaß am SUP-Sport näher zu bringen. 

Wir freuen uns sehr auf Dich und wünschen Dir viel Spaß bei unseren Kursen.

Dein BrettlesPaddler-Team

Das Team

Joachim Baum

Inhaber, SUP Instructor

Katrin Baum

Social Media, Advertising

Thomas Speer

Inhaber, SUP Instructor

Wir sind ausgebildet und zertifiziert durch folgende Institutionen

Unsere Partner

EAT. SLEEP. SUP. REPEAT.

Wir freuen uns auf euch.